Über mich

Wiebke Wedemeyer - Training & Beratung in Bremen und umzu

Als gebürtige Bremerin war mir ein kaufmännischer Start ins Berufsleben quasi mit in die Wiege gelegt worden. Nach meiner Ausbildung zur Außenhandelskauffrau zog es mich zunächst nach Spanien, um die Sprache zu erlernen, Land und Leute kennen zu lernen und einmal über den norddeutschen Tellerrand zu schauen. Über einige Etappen in Nord- und Süddeutschland, die ich im internationalen Vertrieb verschiedener Branchen verbrachte, bin ich nach der Elternzeit in einem völlig anderen Bereich gelandet: Im Personalwesen.

 

Nachdem ich zunächst einige Zeit im Recruiting tätig war, kümmerte ich mich anschließend ein paar Jahre um die Administration & Organisation rund um die Personalentwicklung. Hier wurde meine Leidenschaft für berufliche Werdegänge entfacht.

 

Im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit als Trainerin und Coach gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung in den Bereichen Bewerbungen, Berufsorientierung, Wiedereinstieg, ProfilPASS, Büro- und Arbeitsorganisation, Selbst- und Zeitmanagement,  Stressmanagement und Kommunikation an alle Interessierten weiter und begleite Einzelpersonen und Unternehmen nachhaltig bei Veränderungsprozessen. Die tägliche Arbeit mit den unterschiedlichen Menschen ist unglaublich spannend, und jeder Tag stellt eine neue Herausforderung dar. Ich bin glücklich, in der "Branche Mensch" arbeiten zu dürfen!