Zeitmanagement & Arbeitsorganisation

für alle, die den richtigen "Dreh" finden wollen

"Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden."

Johann Wolfgang von Goethe

 

Fragen Sie sich häufiger ... 

 

Wo soll ich nur anfangen?

Wie soll ich die ganze Arbeit nur schaffen?

Warum habe ich die Arbeit nicht im Griff?

Wie kommen andere mit ihrer Zeit so gut klar?

Warum werde ich nicht fertig?

Warum erledige ich die Dinge immer erst "auf den letzten Drücker"?

 

... dann sollten Sie handeln:

  • Bringen Sie Struktur in Ihren Arbeitsablauf!
  • Schaffen Sie sich störungsfreie Zeiträume!
  • Setzen Sie Prioritäten!
  • Erkennen Sie Zeitdiebe und lernen Sie, diese auszuschalten!
  • Machen Sie sich das Eisenhower-Prinzip zu Nutzen!
  • Gönnen Sie sich Pausen!

 

Wie Sie das schaffen können, werden wir gemeinsam erarbeiten. Sie lernen die Grundlagen effektiven Zeitmanagements und entwickeln Ihren persönlichen "Aktionsplan" zur Bewältigung Ihrer zukünftigen Aufgaben.

 

Dadurch beugen Sie Burnout erfolgreich vor und schaffen sich eine ausgewogene Work-Life-Balance.

 

Einzelcoaching oder Gruppenseminar; ein- oder mehrtägig, als fortlaufender Kurs, Seminar oder Workshop

 

 

Seien Sie Ihr eigener Zeitmanager - nehmen Sie es in die Hand! Jetzt!